Da sich gestern Abend kein "Tatort" oder ähnlich Konsensfähiges auf unserer TV-Festplatte befand, musste ich zur guten alten DVD greifen, um meine Familie (Schwiegermutter zu Gast) zu berieseln.
Die Wahl fiel auf "The King's Speech" (2011). Hatte ganz vergessen, wie großartig dieser Film ist. Dabei hatte ich dazu damals sogar eine mehr als nur enthusiastische Filmkritik in der WELT verfasst, Hier ist sie zum Nachlesen. Apropos: In der ZDF-Mediathek (hier) ist jetzt der 45-minütige, sehr gelungene Dokumentarfilm über das spanische Königshaus der von mir verehrten Julia Melchior abrufbar. Dort komme ich natürlich auch gschaftlhubernd zu Wort.
Wen das Thema Königtum grundsätzlich interessiert, bitte ich, die aktuelle Ausgabe der Schweizer Wochenzeitschrift "Weltwoche" zu besorgen.
Deren Chef, mein Freund Roger Köppel, hatte mich gebeten, etwas über den Generationswechsel auf Europas Thronen zu Papier zu bringen. Artikel aus der "Weltwoche" sind nicht frei im Internet verfügbar, deswegen kann ich hier keinen Link anbieten.
Für Verzweifelte und Enthusiasten bleibt natürlich (ich weiß, verwegener Vorschlag) der Gang zum Kiosk.
Oder Lesebrille aufsetzen und hier lesen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen