Donnerstag, 26. Dezember 2019

Do They Know It's (Still) Christmas?

BILD hat mir gestattet, die Weihnachtszeit mit einer kleinen Serie zu begleiten, um daran zu erinnern, dass es in dieser Zeit um mehr geht als Klingglöckchenklingelingeling. Leider sind nicht alle Folgen online abrufbar. Aber ein paar. 
    Die letzte Folge ist am 24-ten erschienen, hier ein Screenshot aus der gedruckten Ausgabe. Der 24te ist, was wenige wissen, interessanterweise ja noch ein reiner Fasten- und Vorbereitungstag für das Fest, das erst in der Nacht zum 25-ten beginnt und zugleich der Gedenktag von Adam und Eva. Warum das so ist, darüber haben sich schon viele kluge Menschen den Kopf zerbrochen. Hier ein kurzer Podcast zu dem Thema von Radio Horeb.     Morgen (27-ter) gedenken wir dem Apostel Johannes und übermorgen (28t-ter) ist der Tag der Unschuldigen Kinder ... so folgt ein wichtiger Feier- und Gedenktag nach dem anderen bis zum Sonntag nach Heilige Drei Könige. 
   In diesem Sinne weiterhin FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen