Leser dieser Seite (hallo, Caroline, Bussi!) haben sich von mir einen Kommentar zum Thema #Snowdon gewünscht.
Wie absurd es ist, dass ein Mann als Freiheitsheld gefeiert wird, der sich via China (China!) nach Russland (Russland!) absetzt, hat allerdings mein Freund und Kollege Julian Reichelt prägnanter formuliert als ich das vermag, hier zum Beispiel – und bei seinem grandiosen Talkshow-Auftritt bei Beckmann.
Da wir schon bei TV-Tipps sind: Heute läuft im Ersten (um 23.15 Uhr) die recht gelungene Doku von Jobst Knigge über das Haus Thurn und Taxis. Hier der Link zur Sendung.
Übrigens: Während sich Julian also Cardio-Fitness-Punkte durch Schwimmen gegen den Strom verdiente, hielt ich mich für eine Recherche (über die ich noch nichts verraten möchte) hinter den sieben Bergen, genauer: in Siebenbürgen, auf. Als Vorgeschmack unten ein paar mit dem iPhone geschossene Fotos.
Noch ein Literatur-Tipp:
Im Ch. Links Verlag ist soeben das Buch "Oh Du, geliebter Führer" von Thomas Kunze und Thomas Vogel (Hg.) erschienen das dem Thema Personenkult gewidmet ist. Darin sind lesenswerte Beiträge über die orchestrierte Verehrung von Mandela, Bokassa, Ceauşescu und anderen bunten Gestalten erschienen ... sowie ein Beitrag von mir: über Englands Herzogin Kate, die moderne Version der heiligen Kuh.
Hier nun die versprochenen Fotos aus Transylvanien:
Ankunft in den Karpaten
Jüdisches Viertel Bukarest
Zigeunerpaar im Széklerland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen