Dienstag, 19. März 2013

Von meiner lieben Schwester Gloria erreicht mich heute diese hübsche Zeichnung des Heiligen Vaters. Molto simpatico, oder?

Am heutigen Josephstag, passenderweise zugleich Tag der Amtseinführung von Papst Franziskus, sollten wir innehalten und für den Heiligen Vater beten.

Hier ein Gebet von  Leo XIII.:

Ruhmreicher heiliger Joseph!
Du wurdest von Gott erwählt zum Nährvater Jesu, zum reinsten Bräutigam der stets unversehrten Jungfrau Maria, zum Haupt der Heiligen Familie.
Vom Stellvertreter Christi wurdest du bestellt zum himmlischen Patron und Schutzherrn der von Christus gestifteten Kirche.
Mit größtem Vertrauen bitte ich dich heute um deinen wirksamen Schutz für die ganze streitende Kirche.
In deiner wahrhaft väterlichen Liebe schirme in besonderer Weise den Heiligen Vater und alle Bischöfe und Priester, die mit dem heiligen Stuhle Petri in Verbindung stehen.
Nimm dich aller an, die inmitten der Leiden und Trübsale dieser Zeit am Heil der Seelen arbeiten!
Gib, daß alle Völker der Erde willig sich der Kirche fügen!
Denn sie ist für alle zum Heil unumgänglich notwendig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen