Donnerstag, 11. April 2013

Medienklatsch und Slow Sex


Heute ist in BILD ein kurzer Text von mir erschienen.
Thema: die derzeit steife Brise in Hamburgs Blätterwald.

Es ist nicht so sehr der Beitrag selbst, auf den ich aufmerksam möchte – es liegt mir daran, meine Dankbarkeit dafür zum Ausdruck zu bringen, dass BILD mir die Möglichkeit eröffnet, kleine "Feuilletons" (wörtl. Blättchen) zu verfassen.

Solche journalistischen Formen gehören ja nicht zum Kerngeschäft des Boulevards. Umso mehr macht es Spaß, damit zu experimentieren. Marion Horn, einer der Chefs bei BILD, hat für mich das Kolumnenformat "Smalltalk" erfunden – das gibt mir die Gelegenheit, immer mal wieder ein wenig chit-chat ins Blatt zu schmuggeln, der ohne die für den Boulevard essentiellen Grundingredienzien Sex & Crime auskommt.

Um mich für diese Möglichkeit zu bedanken, revanchiere ich mich (siehe zweites Beispiel unten) dann aber auch gelegentlich mit Textchen, bei denen es dann doch um SEX geht.
Man soll die Hand, die einen füttert schließlich bei Laune halten.

Hier der "Smalltalk" von heute:














































Und hier der von neulich:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen